Ähnliche Produkte Das könnte dich auch interessieren
Loading
Gemeinsam unschlagbar Entdecke jetzt passende Produkte
Loading
Artikelnummer: 50587919

Entdecke das Ergänzungsfutter Zink Forte von EQUIPUR, die optimale Ergänzung zur Unterstützung des enzymatischen Stoffwechsels deines Pferdes.

Zink spielt eine zentrale Rolle im Organismus der Pferde, beeinflusst positiv die Entgiftung, das Huf- und Fellwachstum sowie die Abwehrleistung. EQUIPUR-zink forte mit hochwirksamem, organischem Zink und Selen ist entscheidend für ein starkes Immunsystem, einen aktiven Stoffwechsel und ist unentbehrlich für intakte Haut und belastbare Hufe.

Die Zusammensetzung aus Weizenkleie, Apfeltrester, Petersilie, Leinsamen und Bierhefe, angereichert mit Zink und Selen, unterstützt nicht nur die Haut und Leber deines Pferdes, sondern fördert auch die Verdauungsprozesse. Die regelmäßige Fütterung über einen längeren Zeitraum trägt zur Gesunderhaltung und Vitalität deines Pferdes bei.

  • Organisch gebundenes Zink und Selen für bessere Aufnahme
  • Fördert den Stoffwechsel und die Entgiftung
  • Unterstützt Haut, Fell und Hufwachstum
  • Natürliche Inhaltsstoffe für optimale Verträglichkeit
  • Ideal zur Stärkung des Immunsystems
Produkteigenschaften
  • Letzte Aktualisierung der Deklaration: 2024-11-12 00:00:00
  • ADMR-Konformität: ADMR-konform
  • Darreichungsform: Pellets
  • Pferdeart: Fohlen , Jährling , Freizeitpferd , Sportpferd , Senior
  • Anwendungsgebiet: metabolism , Abwehrkräfte , Haut , Hufe
  • Fütterungsempfehlung: Pferde (500 kg): 40 g/Tag, Jungpferde und Ponys: 20 g/Tag, Fohlen: 10 g/Tag, Tagesration nicht mehr als verdoppeln.
  • Fütterungshinweis: Mit dem Futter oder direkt als „Leckerli“ verabreichen. Bei einem erhöhten Bedarf kann bis zur doppelten Menge verabreicht werden. Um eine optimale Wirkung zu erreichen, sollte die Fütterung über einen längeren Zeitraum, min. jedoch 3 Wochen, erfolgen.
  • Verpackungsart: Dose , Eimer
  • Herstelleradresse: VETRIPHARM GmbH, Gewerbestraße Süd 7, 86857 Hurlach, E-Mail: info@vetripharm.de, Tel +49 8248 888 88-0 
Pferdefutter
Zusammensetzung:

Weizenkleie;  Apfeltrester;  Petersilie;  Leinsamen;  Bierhefe

Analytische Bestandteile je kg/l:

Rohprotein 17.1 %;  Rohfett 6.5 %;  Rohfaser 9.3 %;  Rohasche 6.7 %;  Calcium 0.3 %;  Natrium 0.1 %;  Omega-3-Fettsäuren 1 %

Zusatzstoffe je kg/l:

Zink (3b606) 12000 mg;  Selen 25 mg

10 von 54 Bewertungen

4.8 von 5 Sternen


87%

9%

0%

4%

0%


Bewerte dieses Produkt!

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.


16.03.2023

Ohne Titel

Einfach top

01.04.2024

Seit jahren ein ständiger begeleiter

Durch Blutbild festgestellt Zinkmangel (und Mauke immer wieder mal) durch regelmäßige Gabe (in Intervallen oder auch mal länder) gute aufnahme und keine Probleme mehr. Fell ist auch besser geworden

01.06.2022

Zink zur Unterstützung bei Fellwechsel

Ich habe dieses Produkt zur Unterstützung im Frühjahr während des Fellwechsls gekauft.

06.05.2019

Das passende zusatzfutter für meinen Oldi

Ich füttere es mittlerweile fast durchgehend und merke jedesmal muskulär einen Unterschied wenn ich es längere Zeit absetze. Für meinen Oldi top!

04.01.2021

Hält was es verspricht

Geben wir unseren Pferden regelmäßig

31.12.2024

Gutes Ergänzungsfutter

Wird gerne gefressen, gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht

28.07.2019

Sehr guter Artikel

Meine Tochter ist begeistert und ihr Pferd glücklich. Die vorhandenen Probleme konnte sie mit der Zugabe von Equipur behandeln. Jetzt gibt sie dem Futter kleinere Mängel bei um den Zinkhaushalt ihres Pferdes auf einem normalen Niveau zu halten.

22.01.2021

5,0 von 5 Sternen Super

Wer Zink für sein Pferd benötigt, dem empfehle ich diese Firma, weil wenig Kupfer enthalten ist, aber Zink hoch dosiert. Verwende es seit Jahren.

25.08.2014

gutes Zinkprodukt

Preis Leistung also Inhaltstoffe super, Produkt mit viel Zink also kommt man länger aus,Pferde fressen es auch relativ gut was bei anderen Produkten oft mühsam

25.11.2019

Gut zum Fellwechsel

Ich füttere dieses Mineralfutter seit Jahren zum Fellwechsel (Januar und August) für jeweils sechs Wochen. Bilde mir ein, dass es den Pferden hilft. Sie sind vitaler und das Fell sieht gut aus.

Unsere Besten Kundenlieblinge, die begeistern
Loading
Deine Favoriten Deine zuletzt angesehenen Produkte
Loading