Leberkräuter Heparlind
Lieferbar in 1-3 Tagen
EQUIVA Friends – Hearts sammeln, dauerhaft bis zu 10% sparen
Informieren- Kostenloser Rückversand
- 30 Tage Rückgaberecht
- Kauf auf Rechnung
Die Heparlind Kräuter von PerNaturam können die Lebertätigkeit aktivieren.
Stoffe wie Stoffwechselschlacken, Umweltgifte, Pestizide, Schwermetalle, Pilzgifte, Zusatzstoffe in Futtermitteln, Medikamente muss der Körper wieder ausscheiden. Das ist Schwerstarbeit für die Leber deines Pferdes. Ist sie überfordert, werden Stoffe in Sehnen, Bändern, Bindegewebe und im Interzellularraum zwischengelagert. Deshalb ist immer wieder eine Ausleitungskur erforderlich.
Leberschäden werden oft lange übersehen, weil wir bei Pferden die Veränderungen der Hautfarbe oder des Augapfels kaum wahrnehmen. Auch wenn die Leber ein unermüdliches und sehr duldsames Organ, sie arbeitet noch bei starker Schädigung. Schuppige Haut, Ekzeme, Mauke und Raspe können aber Zeichen einer Überbelastung der Leber sein.
Die Kräuter in Heparlind sind deshalb unentbehrlich, weil sie auf den Weiden fehlen. Parallel sollte bei der Ausleitung generell die Nierentätigkeit mit Lüneburger- und/oder Rhenalind-Kräutern angeregt werden, damit die Giftstoffe schneller ausgeschieden werden, am besten im Wechsel. Häufig ist auch eine Förderung der Durchblutung nötig, was mit Weidenrinde/Mädesüß oder Ginkgo von PerNaturam erreicht wird.
- Können die Lebertätigkeit aktivieren und verdauungssäfte anregen
- Die enthaltenen Kräuter fehlen auf den Pferdeweiden
- Praktische Ausleitungskur
Produkteigenschaften
- Letzte Aktualisierung der Deklaration: 2023-11-06 00:00:00
- ADMR-Konformität: 48 Std. Karrenzzeit gemäß FN-ADMR
- Darreichungsform: Lose
- Pferdeart: Jährling , Freizeitpferd , Sportpferd , Zuchtpferd , Senior
- Anwendungsgebiet: Leber , Magen & Darm , Nieren
- Fütterungsempfehlung: Mische, je nach Größe des Pferdes, täglich 30 bis 70 g Heparlind Leberkräuter unter das Futter, am besten angefeuchtet. Fütter Heparlind zusammen oder im Wechsel mit den Rhenalind Nierenkräutern von PerNaturam.
- Fütterungshinweis: Durch die Blatthaare der Kräuter können sich durch Transportbewegungen beim Versand Faserwolken und Fäden bilden. Das ist natürlich und stellt keine Qualitätsminderung dar.
- Verpackungsart: Beutel
Pferdefutter
Artischockenblätter; Rosmarinnadeln; Schafgarbe; Löwenzahnkraut mit Wurzeln; Ysop
Rohprotein 9.6 %; Rohfett 3.8 %; Rohfaser 21.8 %; Rohasche 8.8 %; Calcium 1.17 %; Phosphor 0.2 %; Natrium 0.29 %
Material
Verpackungsmaterial: Papier