Darmriegel Robusan
nicht lieferbar
EQUIVA Friends – Hearts sammeln, dauerhaft bis zu 10% sparen
Informieren- Kostenloser Rückversand
- Verlängertes Rückgaberecht
- Kauf auf Rechnung
Wenn dein Pferd an hartnäckigem Kotwasser leidet oder immer wieder Verdauungsbeschwerden hat, kann der Darmriegel Robusan von St. Hippolyt genau die Unterstützung bieten, die es braucht – eine Packung enthält 28 Darmriegel.
Dieser innovative Riegel vereint über 80 natürliche Gewürz- und Kräuterkomponenten, die auf jahrzehntelanger Forschung basieren und gezielt das Darmmikrobiom deines Pferdes unterstützen. Die Kombination aus bioaktiven Pflanzenstoffen fördert eine gesunde Verdauung, stärkt das Immunsystem und wirkt entspannend auf den Darm. Besonders bei Problemen wie Kotwasser, gereiztem Darm und Magenverstimmungen greift die komplexe Mischung aus natürlichen Wirkstoffen – ganz ohne chemische Zusätze.
Pferde reagieren oft besonders in den Herbst- und Wintermonaten empfindlich auf Futterumstellungen, Stress und Umgebungswechsel, was Kotwasser und Verdauungsprobleme zur Folge haben kann. Der Robusan Darmriegel wurde speziell entwickelt, um diese Probleme ganzheitlich anzugehen. Kräuter wie Kümmel, Fenchel und Eichenrinde beruhigen den Darm, lindern Krämpfe und fördern die Verdauung. Darüber hinaus sorgen Terpene und Flavonoide für eine antioxidative und entzündungshemmende Wirkung, während die enthaltenen Gerbstoffe die Darmschleimhaut „imprägnieren“ und das Anhaften schädlicher Keime erschweren.
Der Riegel ist nicht nur für akute Probleme geeignet, sondern unterstützt auch langfristig die Stabilisierung des Verdauungssystems und kann in Kombination mit anderen Produkten wie Brandon® plus medigest eingesetzt werden.
- Über 80 bioaktive Kräuter- und Gewürzkomponenten für ein gesundes Darmmikrobiom
- Unterstützt Verdauung, Stoffwechsel und Nervenkostüm
- Wirksam bei hartnäckigem Kotwasser und gereiztem Darm
Produkteigenschaften
- Letzte Aktualisierung der Deklaration: 2024-08-21 00:00:00
- Darreichungsform: Brikett
- Pferdeart: Jährling , Freizeitpferd , Sportpferd , Zuchtpferd , Senior
- Anwendungsgebiet: Magen & Darm , nutrient deficiency , Nervosität & Stress
- Futtereigenschaften: hochverdaulich
- Fütterungsempfehlung: Großpferde: Zwei Riegel pro Tag, bis sich die Verdauungssituation normalisiert hat. Danach mit einem Riegel pro Tag fortfahren. Kleinpferde und Ponys: Ein Riegel pro Tag, danach ½ Riegel täglich.
- Fütterungshinweis: Bei Bedarf kann die Nachsorge mit Brandon® plus medigest erfolgen. Für länger bestehende Probleme ist eine Kurverlängerung auf 2–3 Kartons ratsam. 1 Riegel entspricht ca. 40 g.
- Verpackungsart: Karton
- Herstelleradresse: St. Hippolyt Mühle Ebert GmbH, Talstraße 27 + 41, 69234 Dielheim, E-Mail: info@st-hippolyt.de, Tel +49 6222 990 100
Pferdefutter
Esparsette; PalaSyrup (Isomaltulosemelasse); Kräuterzubereitung; Pflanzenfutterkohle (zertifiziert)
Rohprotein 12 %; Rohöle und -fette 1.9 %; Rohfaser 28 %; Rohasche 10.3 %; Stärke 2.3 %; Zucker 5.5 %; Calcium 1.5 %; Phosphor 0.3 %; Magnesium 0.25 %; Natrium 0.1 %
Anmelden
12.10.2021
Ohne Titel
Meine Pferde lieben es
14.01.2023
Endlich ein Mittel das hilft
Sehr gut. Durchfall ( bzw Kotwasser) sind weg. Vorher einiges auch mit TA versucht und nix half. Er frisst es gerne
11.10.2020
Einfach nur super!
Mein Pferdesenior wurde jahrelang von Kotwasser geplagt, nichts half. Nach einer Woche der Gabe von Robusan ist das Kotwasser verschwunden, grandios!
25.05.2023
Egal was Drin ist-- es Hilft
Unser 35 Jahre alter Quarter Mix Wallach hat hin und wieder Kotwasser. Schwankende Heu Qualität oder Streß mit den anderen 2 auf der Wiese oder dem Platz können Schuld sein. Dann geben wir einfach täglich bis zu 2 Riegel und das Kotwasser ist nach 2- 3 Tagen weg. Wir geben dann meistens noch 3-4 Tage weiter und haben dann Ruhe. Wir möchten nicht das der alte Mann Kotwasser hat , denn das greift die Haut an... Es scheint ihm keine Schmerzen zu bereiten, ist aber auch für ihn unangenehm. Nasse
13.12.2021
Bringt nichts
Wird zwar sehr gerne gefressen, aber gegen Kotwasser hilft es leider nicht.